70 Jahre Holzbau Lauer: Ökologische Holzhäuser schaffen gemütliches Zuhause


70 Jahre Lauer in Flieden: Am Sonntag feierte das Familienunternehmen, das sich auf den Hausbau aus Holz spezialisiert hat, Jubiläum. Das Familienunternehmen befindet sich mit Chefin Andrea Lauer nun in der dritten Generation. Vor 50 Jahren baute Lauers Großvater August Lauer in der heutigen Alten Straße ein neues Sägewerk. Bis heute hat das Familienunternehmen dort seinen Sitz. Durch Inspirationen, die Andrea Lauer im Ausland sammelte, entstand die Idee zum ökologischen Holzbau.


"Unser Ziel ist es, Bauprojekte im Einklang mit Natur und Umwelt individuell auf die Bedürfnisse der Kunden abzustimmen", sagt die Chefin. "Holzhäuser vermitteln Geborgenheit und Wärme, sie schaffen eine einzigartige Wohnatmosphäre." Unter dem Motto "Bauen mit Liebe" steht besonders eines für das Familienunternehmen an erster Stelle: nämlich die Kundennähe. "Kundenorienterten Service mit ökologischen Ressourcen abzustimmen ist unsere Firmenphilosophie."


Gebaut wird alles von Ein- und Mehrfamilienhäusern über Energiesparhäuser bis hin zu gewerblichen Gebäuden. Die Firma Lauer bietet auch Sanierungen an, spezialisiert auf Altbauten und die Dachsanierung. "Auch Umbauten, Anbauten oder Aufstockungen bieten interessante Perspektiven, um aus dem eigenen Heim mehr zu machen", sagt Andrea Lauer.


Der "Tag der offenen Tür" zeigte am Sonntag den Besuchern, wie denn eigentlich Holzstämme geschnitten werden. Informationsstände präsentierten die neuesten Angebote und auch ein Programm mit Hüpfburg sorgte für Unterhaltung bei den Kleinsten. Für ein musikalisches Programm sorgte die Band "Mike Jehn & the Hotstrings", auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. (lr) +++


Quelle: Osthessen News


© 2020

Lauer - Ökologischer Holzbau GmbH

Alte Straße 60

36103 Flieden

Tel. 06655 - 1478
Fax 06655 - 8873
info@holzbau-lauer.de