top of page

Wir sagen DANKE für den wunderschönen TAG DER OFFENEN ZIMMEREI

Bei bestem Wetter folgten viele Gäste unserer Einladung zum 75.jährigen Betriebsjubiläum in die Zimmerhalle in der Alte Strasse 60 in Flieden. Wir freuen uns und sind unendlich dankbar, dass so viele Vertreter unserer Partnerunternehmen, Kunden, Mitarbeiter, Freunde, Interessierte und Familie den Tag mit uns gemeinsam gefeiert haben. Besonderen Dank gilt den Vertretern der folgenden Institutionen, die uns mit persönlichen Ansprachen und motivierenden Gedanken beeindruckten.


In Einzelnen konnten wir Frau Susanne Loewens von der Handwerkskammer Kassel, Frau Gabriele Leipold von der Kreishandwerkerschaft Fulda, Herrn Dipl. Ing. Helmhard Neuenhagen von BuBiZa Kassel, Herrn Ralf Herget vom Bildungszentrum Bau Osthessen, – Herrn Benedikt Rehm von der Zimmerer Innung Fulda, der Bürgermeister von Flieden, Herrn Christian Henkel, sowie den Landrat des Landkreises Fulda, Herrn Bernd Woide als Ehrengäste begrüßen.


Herzlichen Dank für die berührenden Worte!



Fotografin: Carina Jirsch


Seit 75 Jahren stehen wir auf einem stabilen Fundament, das aus der Leidenschaft zu dem schönen und nachhaltigen Werkstoff Holz, dem Ehrgeiz, Träume und Wünsche umzusetzen sowie der Offenheit gegenüber wegweisenden Ideen besteht. Es ist nicht jedem Unternehmen vergönnt 75 Jahre alt zu werden. Diese Kraft des unternehmerischen Handelns wird getragen von den 3 Generationen, dem Gründer August Lauer, seinem Sohn und Nachfolger Raimund Lauer, sowie der heutigen Inhaberin Andrea Lauer. Jede Generation hat in der Zeit ihres Wirkens ihre eigene Pionierarbeit geleistet, um den Fortbestand des Unternehmens zu sichern. Die 4. Generation benötigt noch etwas Zeit, bis dahin folgen wir weiter unserem Moto: BAUEN MIT LIEBE und erfüllen Wunsch(t)räume unserer Kunden, gerne als Neubau, aber auch im Bestand. Hierbei möchten wir als traditionelles Holzbauunternehmen, quasi als Pionier die „serielle Sanierung“ von Altbauten vorantreiben….neugierig geworden, schauen Sie dazu https://www.holzbau-lauer.de/post/serielle-sanierung-innovatives-sanierungskonzept-ideal-in-holzrahmenbauweise.


Auf unserem Festprogramm standen die Vorführungen unseres historischen Sägegatters, das vom Senior-Chef Raimund Lauer in Gang gesetzt wurde. Eine Augenweide für Jung und Alt, immer wieder eine schöne Vorstellung unseres traditionellen Handwerks.


Fotografin: Carina Jirsch


Weiter bedanken wir uns bei den jungen Veranstaltungsteilnehmern, die verschiedene Handwerkskünste vertreten haben. Unser Zimmerer Justus, der Überraschungen aus Holz für die Gäste herstellte, Schlosser David, der schöne Herzen aus Rundstahl fertigte, Lorenz Schnell mit seiner Messer-Schleif-Vorführung und Präsentation von handgeschmiedeten Küchenmessern.


Kulinarische Leckereien wurden von Betty`s Catering angeboten sowie von Lea Büttner, die mit hausgemachten Eiskreationen die Gäste verwöhnte. Vielen Dank für die vielen Kuchenspenden von Freunden und Familie.


Fotografin: Carina Jirsch


Bilder Junge Leute Bilder von der Kuchentheke

Die jüngsten Besucher verbrachten einen herrlichen Tag auf der Hüpfburg oder konnten sich beim Kinderschminken verzaubern lassen. Mit verschiedenen Materialien durfte gebaut und gebastelt werden mit Claudia und Daniela vom Kolpingwerk Flieden; dafür nochmals herzlichen Dank.


Musikalisch untermalte Andreas Wetter mit seiner Band den gelungenen Tag und sorgte für ausgelassene Stimmung in der Halle der Zimmerei. Bis in den Abend wurde gefeiert und mit DJ Karl, Freunden und Familie gefeiert und aufgeräumt.

DANKE nochmal an ALLE die da waren und mitgemacht haben !





Comentarios


bottom of page